Team

Alexandra

Alexandra Ludescher-Piber
Mein Name ist Alexandra (Sandra) Ludescher-Piber, ich bin zertifizierte Reitpädagogin und Übungsleiterin Reiten FENA sowie Centered Riding Ausbildnerin, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Meine reiterlichen Stationen sind Voltigieren (ein wenig), Springreiten (bis Klasse L) und Dressurreiten (bis Klasse S). Heute gehe ich am liebsten ausreiten und arbeite mit meinen Pferden auf meinem schönen kleinen Reitplatz.

Ich bin der Meinung, dass das "Reit-Unterrichten" nicht nur Talent und die Liebe und Respekt zu Pferden und Menschen erfordert, sondern auch fundierte Ausbildungen für alles, was man unterrichtet. Deshalb bilde ich mich ständig weiter.

Meine staatlich anerkannten Ausbildungen sind Reitpädagogik FEBS und GRIPS.

Meine vom Österr. Pferdesportverband anerkannten Ausbildungen sind Übungsleiterin Reiten FENA, Centered Riding Lehrwart FENA.

Weiters bin ich Centered Riding Ausbildnerin Level 2 (Eine Voraussetzung für den Lehrwart Centered Riding).

Unsere Pferde:

Cash

Cash I Fame
11-jähriges Quarter Horse aus der Toskana, gezüchtet und aufgezogen von unserer Partnerin Angelika Schneider - immer neugierig, immer gut drauf 🙂

Finally

Finally the Moment
der 13-jährige große Bruder von Cash. Sanft und freundlich, freut er sich über alle Streicheleinheiten

Coco

Rocky
18-jähriges Deutsches Classic Pony, 101 cm groß und der Liebling aller kleinen und großen Kinder!

Blaze

Honey
Honey ist eine 9-jährige Konikstute. Sie wuchs als Wildpferd in der Thürengeti auf, ist unerschrocken und mutig und das Wichtigste - sie liebt Kinder!

Blaze

Suzann
Suzie genannt, ist das jüngste Mitglied in unserem Team. Mit ihren 8 Jahre ist sie super brav sowohl auf dem Reitplatz als auch im Gelände, und doch sehr sensibel...

Contesca

Contesca
Contesca, kurz Conti, ist ein tolles Springpferd und die Tochter von Mi Lobi. Ihr Temperament, gepaart mit ihrem Wunsch, korrekt geritten zu werden, machen sie zum beliebten Lehrpferd für unsere fortgeschrittenen ReiterInnen.

Wicki

Wicki
Wicki ist ein italienischer Esel und darf immer und überall sein. Und wenn Wicki es erlaubt, dürfen die Kinder sie streicheln, anmalen und sogar auf sie drauf sitzen.

Coco

Coco
Coco hat sich von einer Equuiden Streptokokken Infektion im Januar 2021 nie mehr ganz erholt. Schweren Herzens mussten wir sie im März gehen lassen. Coco, du wirst uns immer mit deiner sanften und umsichtigen Art, deiner Gelassenheit und Bereitschaft, Kindern das Fliegen zu lehren, in Erinnerung bleiben!

Mi Lobi

Mi Lobi
Mi Lobi, die Mama von Conti, musste diese Welt 26-jährig im Herbst 2020 verlassen. Run Free and Fly, wunderschönes Feenpferd Mi Lobi!

Coco

Blaze
Die Kinder, die von Anfang an bei uns dabei waren, kennen sie noch als gelassenes, unerschrockenes Waldindianerpferd. Blaze war kein langes Leben vergönnt, umso dankbarer sind wir für die gemeinsame Zeit mit dir, unvergessene Blaze! Schon im Januar 2018 mussten wir uns für immer von ihr verabschieden.