Team

Alexandra

Alexandra Ludescher-Piber
FEBS Reitpädagogin, Übungsleiterin Reiten

Mein Name ist Alexandra (Sandra) Ludescher-Piber, ich bin zertifizierte FEBS®-Reitpädagogin und Übungsleiterin Reiten FENA, verheiratet und habe 3 Kinder. Meine reiterlichen Stationen sind Voltigieren (ein wenig), Springreiten (bis Klasse L) und Dressurreiten (bis Klasse S). Heute gehe ich am liebsten ausreiten und arbeite mit meinen Pferden auf meinem schönen kleinen Reitplatz.

Die Hofgruppen mache ich gemeinsam mit Eli Frei und den Ponyclub gemeinsam mit Jacqueline Haller. Das Pferdeflüstern für Kinder und Jugendliche hat Steffi Graf übernommen, und bei den Waldgruppen sind wir drei Erwachsene und zwei Pferde: Silvia Kathan oder Lisi Zimmermann und Martina Biedermann gehören hier zum Team. Für die „Pferdesprache“-Kurse kommen Angelika Schneider und Melanie Knünz zu uns an den Hof.

Das Team (in alphabetischer Reihenfolge):

Angelika

Angelika Schneider, 4-Stern Parelli Instruktorin

Angelika Schneider hat ihre Parelli-Ausbildung in den USA bei Pat und Linda Parelli genossen und führt mittlerweile ihren eigenen Hof in der Toskana, wo sie Pferde züchtet, junge Pferde ausbildet und Kurse, vor allem in der klassischen Reitweise, anbietet.

Eli

Eli Frei, FEBS-Reitpädagogin

Eli ist zertifizierte FEBS®-Reitpädagogin. Sie ist selbst Kind geblieben und genießt das Spielen mit Kindern in allen Altersklassen und mit den Pferden. In ihrer Freizeit arbeitet sie gerne mit ihrer eigenen jungen Stute an deren Ausbildung.

Martina

Jacqueline Haller, Kinderpädagogin
Jacqueline Haller ist ist zertifizierte Eltern-Kind-Gruppenleiterin und Mama von 2 Kindern (5 und 7 Jahre). Sie konnte sich erst als junge Erwachsene ihren großen Traum vom Reiten erfüllen – umso mehr freut sie sich, dass ihre Tochter ihre Begeisterung für Pferde wohl geerbt hat!

Lisi

Lisi Zimmermann, Waldpädagogin

Lisi ist Kindergartenpädagogin und hat den Waldkindergarten Götzis geleitet, ist Natur- und Wildnistrainerin, ausgebildete Tagesmutter, Referentin an der pädagogischen Hochschule für Seminartage mit dem Themenschwerpunkt „Wildnispädagogik“ und „Natur“, arbeitet auf Wildniscamps für Kinder und Erwachsene mit, ist im Besitz des Reiterpasses, Mama von 2 Kindern.

Martina

Martina Biedermann
Pferdeführerin und Reiterin seit Kindheit

Melanie

Melanie Knünz
Melanie ist Tellington Practitioner für Pferde  (in Ausbildung) und in der Ausbildung zum Tellington TTouch Reittrainer, zusätzlich Centered Riding Ausbildner Level 1, ausgebildeter Reitwart (Österr. Pferdesportverband) und Reittherapeut (Österr. Kuratorium für Therapeutisches Reiten). Reitunterricht bietet sie vor allem im Innsbrucker Raum und in Vorarlberg an, wo auch ihre eigenen Pferde am Hof ihres Vaters leben.

Silvia

Silvia Kathan, Kräuterpädagogin

Die Natur ist mein liebster Aufenthaltsort, hier fühle ich mich daheim und glücklich und tanke Kraft. Diese Liebe zur Natur gebe ich in Kursen als Kräuterpädagogin und auch im Filzen seit einigen Jahren weiter. Selber bin ich Mama von 3 Kindern. Ich bin unter anderem Kursleiterin an der PH Vorarlberg, beim Verein FLip- Begabungsförderung, bei der KAB Götzis und beim Jugendtreff Westend.

Steffi

Stephanie Graf, FEBS-Reitpädagogin

Steffi ist zertifizierte FEBS®-Reitpädagogin und begeisterte Parelli-Horsemanship Studentin (derzeit Level 3) seit vielen Jahren – u.a. bei Angelika Schneider.

Unsere Pferde:

Cash

Cash I Fame
6-jähriges Quarter Horse aus der Toskana, gezüchtet und aufgezogen von unserer Partnerin Angelika Schneider – immer neugierig, immer gut drauf 🙂

Coco

Coco
23-jährige Baden-Württemberger Warmblutstute mit goldenem Charakter

Finally

Finally the Moment
der 8-jährige große Bruder von Cash. Sanft und freundlich, freut er sich über alle Streicheleinheiten

Coco

Rocky
13-jähriges Deutsches Classic Pony, 101 cm groß und der Liebling aller kleinen und großen Kinder!

Blaze

Blaze
Blaze ist leider nicht mehr bei uns. Wir wollen uns aber hier ihr Andenken bewahren.