Reiten

Uns ist es sehr wichtig, dass Kinder altersgerecht reiten lernen und auch den respektvollen und sicheren Umgang mit Pferden altersgerecht erlernen. Deshalb bieten wir in Kleingruppen von 2 bis max. 5 Kindern Reitpädagogik FEBS und GRIPS für Kinder ab 3 Jahren an. Die Überleitung zum Freien Reiten erfolgt stufenweise und individuell abgestimmt.

Als vom Österreichischen Pferdesportverband geprüfte Übungsleiterin Reiten und Centered Riding Ausbildnerin ist mir die Grundlagenarbeit sehr wichtig. Der korrekte und unabhängige Sitz des Reiters, der Reiterin, das korrekte Reiten der Hufschlagfiguren, aller Wendungen und Übergänge, das Reiten über Stangen im Schritt und Trab – wenn das alles gut funktioniert, klappt auch der Galopp und später das Springen gut.

Die Sicherheit der Reiter und das Wohl der Pferde stehen bei uns immer im Vordergrund.