Parelli Bodenarbeit, Reiten und Yoga

„warum reagiert mein Pferd wie es reagiert, wenn ich doch alles richtig mache?“ – Auch erfahrene Reiter stellen sich diese Frage oft, das Ergebnis ist häufig Frust auf beiden Seiten.
Mit unseren Parelli-Kursen möchten wir erreichen, dass unsere jugendlichen ReiterInnen auf die Körpersprache ihres Pferdes achten und sie verstehen und ihre eigene Körpersprache (im Sattel: ihre Hilfengebung) hinterfragen – damit Missverständnisse vermieden werden. Für ein freudiges Miteinander von Pferd und Reiter! Wir danken der 4* Instruktorin und Horse Development Specialist Angelika Schneider dafür, dass sie sich mehrere Tage im Jahr Zeit nimmt, mit unseren Jugendlichen an der Basis einer guten Kommunikation zwischen Pferd und Reiter am Boden und im Sattel zu arbeiten!

Die sehr intensiven Pferdestunden hat Lydia Baur mit entspannenden Yogastunden ergänzt, die uns geholfen haben, zur Ruhe zu kommen und uns zu erden. Vielen Dank auch dafür!

Schreibe einen Kommentar