Pferde für unsere Kinder

Veröffentlicht am

Bei der letzten Generalversammlung des Vorarlberger Pferdesportverbandes wurde ich zur Referentin für „Pferde für unsere Kinder“ gewählt.

„Pferde für unsere Kinder“ ist ein Verein, der mit der Absicht gegründet wurde, dass Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter gezielt an Pferde herangeführt werden. Wir alle – ReitpädagogInnen, Eltern, Interessierte – können Malbücher zu verschiedenen Pferde-Themen, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt werden und die bei mir abzuholen sind, in den Kindergärten verteilen.

Ich selber biete Kindergärten und Volksschulen an, dass sie zu einem sehr günstigen Tarif bei mir Schnupperstunden oder -Halbtage machen können.

Weiters bietet der Verein auch ein TÜV-zertifiziertes Holzpferd und einen Lernkoffer an. Hier sind allerdings Sponsoren gefragt – das Set kostet 500 Euro. Im März wurde bspw. so ein Holzpferd mit Lernkoffer an einen Kindergarten im Burgenland übergeben:

www.oeps.at

Mein Anliegen an Euch: holt diese Malbücher bei mir, verteilt sie in Kindergärten, erzählt von diesem tollen Projekt, vielleicht kennt Ihr mögliche Sponsoren, habt einen guten Draht zur Gemeinde, die das Projekt eventuell unterstützen würde.

Weitere Infos zum Verein „Pferde für unsere Kinder“: www.pferde-fuer-unsere-kinder.at

Bitte kontaktiert mich, wenn Ihr Ideen habt, Malbücher verteilen wollt – was auch immer. Ich freu mich, von Euch zu hören!

Alexandra

Schreibe einen Kommentar